Wir prüfen die Ware vor dem Verpacken sorgfältig, aber in Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass sie beim Transport beschädigt wird, die Bestellung umgetauscht wird oder die bestellte Ware einfach nicht zu Ihnen passt.
Wenn diese Situation eintritt, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.
Wir möchten, dass Sie so zufrieden wie möglich sind und werden Ihnen entgegenkommen, auch wenn der Fehler nicht auf unserer Seite liegt.

Persönliche Abholung in unserem Büro in Brünn

Wir freuen uns sehr, wenn Sie bei persönlicher Annahme den Inhalt der Bestellung persönlich in unserem Geschäft prüfen. Eventuelle Unstimmigkeiten können wir dann vor Ort beheben. Wenn Sie feststellen, dass nach Erhalt etwas fehlt oder übrig geblieben ist, füllen Sie das Reklamationsformular aus oder schreiben Sie eine E-Mail. Die Mitarbeiter aus der Kundenabteilung lösen gerne alles mit Ihnen.

Zustellung der Ware per Kurier und Annahme an Sammelstellen

Offensichtlicher Schaden bei Erhalt festgestellt

Wenn Sie die beschädigte Verpackung der Ware bereits beim Empfang bemerken, nehmen Sie die Sendung gar nicht an und kontaktieren Sie uns über das Reklamationsformular oder per E-Mail. Wir veranlassen umgehend einen neuen Versand für Sie (Sie zahlen natürlich nur einmal Porto) und kümmern uns selbst um die Reklamationsbearbeitung.

Wenn Sie es eilig haben mit dem Versand, notieren Sie die festgestellten Mängel beim Kurier im Frachtbrief und übernehmen Sie das Paket. Bitte bewahren Sie die Originalverpackung auf - wir benötigen diese für das nächste Reklamationsverfahren, das wir veranlassen. Bitte füllen Sie auch in diesem Fall das Beschwerdeformular aus oder schreiben Sie eine E-Mail.

Versteckte Schäden erst nach Erhalt entdeckt

Schäden an der Sendung können erst nach Erhalt erkennbar werden – zum Beispiel ist es feucht oder zerbrechliche Ware wurde beim Transport zerbrochen. Füllen Sie in diesem Fall bitte schnellstmöglich das Reklamationsformular aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir veranlassen umgehend die Lieferung der neuen Ware für Sie und beginnen mit der Klärung der Reklamation mit dem Spediteur. Bitte vergessen Sie nicht, die Originalverpackung und beschädigte Ware an uns zurückzusenden - wir benötigen diese für Reklamationen.

Warentausch / fehlende Ware

Sollten Sie nach Erhalt der Ware feststellen, dass etwas fehlt oder im Paket zurückgeblieben ist, entschuldigen wir uns dafür. Sie müssen lediglich das Reklamationsformular ausfüllen oder eine E-Mail schreiben und wir werden auf unsere Kosten alles in Ordnung bringen. Sollten Sie versehentlich etwas extra bestellt haben, ist es kein Problem, die Ware an uns zurückzusenden und wir erstatten Ihnen umgehend Ihr Geld zurück.

Andere Beschwerden - Umtausch oder Rückgabe von Waren

Wenn die Ware unbeschädigt angekommen ist, Sie aber mit der Qualität oder Größe nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte per Reklamationsformular oder per E-Mail. Wir verlassen uns darauf, dass wir Waren von höchster Qualität aus ausgewählten Materialien von Menschen in der Tschechischen Republik liefern - aber das Wichtigste für uns ist Ihre volle Zufriedenheit mit Ihrem Einkauf. Wir können jederzeit einen individuellen Warenumtausch oder eine Rückerstattung vereinbaren – auch über die gesetzliche 14-Tage-Frist hinaus.

  • 30 Tage KOSTENLOSE Rücksendung oder Umtausch - Sie können alles genau ausprobieren

  • Einfach per Reklamationsformular oder E-Mail - vergessen Sie nicht, alle Daten anzugeben, insbesondere die Bestellnummer und Ihre Wünsche.

  • Kostenlose Rücksendung - Um die Ware zurückzusenden, fordern Sie bei uns einen Rücksendecode an

  • Bringen Sie das Paket zum nächsten Zustellpunkt der Packeta und teilen Sie dem Betreiber den Code mit. Sie benötigen keine weiteren Daten.

  • Kostenlose Lieferung - wir senden Ihnen die neu ausgewählte Ware auf unsere Kosten zu

  • Schnelligkeit - innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt Ihrer Retoure versenden wir neue Ihrer Wahl

 

Unser Kundencenter steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas nicht in Ordnung ist oder Sie sich einfach nur beraten lassen möchten.